09.01.2006

Draußen ist es sehr kalt, -10 Grad, und die Sonne scheint mal. Egal wie unbequem es ist, man muß jeden Sonnenstrahl ausnutzen, denkt sich Bari.
 

12.01.2006

Draußen sieht man so einige Hunde, mit Verbänden (wegen Schnittwunden) an den Füßen, kommt wohl von den noch übrigen kaputten Silvesterflaschen, die jetzt bei dem schmelzenden Schnee zum Vorschein kommen. Man denkt sich welch ein Glück, dass es die eigenen Hunde noch nicht erwischt hat und auf einmal erwischt es einen. Bari hat sich am rechten Vorderfuß unter der Kralle den Ballen aufgeschnitten. Und wann merkt man es erst wieder? Wenn in der Wohnung auf Teppich und Sofa rote Fußspuren sind.  Den Fußverband den er dann bekommen hat, findet er gar nicht gut.
 

13.01.2006

Die Verbände halten draußen bei Bari nicht, die Wunde reißt immer wieder auf und es kommt Dreck rein. Also ab zum Zooladen und ein paar Schuhe kaufen. Das Laufen klappt ganz gut mit den Schuhen, sie halten sogar und rutschen nicht vom Fuß.
 

17.01.2006

Im Park treffen wir auf den Schäferhund (sehr großer Rüde) aus unserem Nachbarhaus. Die Hunde sind früher miteinander klar gekommen, doch seit kurzem geht es nicht mehr. Der Schäferhund zerrt wie verrückt an der kurz gehaltenen Leine, als er uns sieht und dabei öffnet sich plötzlich der Verschluß von seinem Halsband. Oh Schreck, Panik!!! Er stürzt sich auf Chalice . Bari wollte daraufhin auf ihn losgehen. Man wußte gar nicht, worauf man zuerst achten sollte und die Angst stieg, dass einer von dem Schäferhund böse gebissen wird. Er erwischte Chalice an der Schulter und da bekam man ihn endlich zu greifen. Sofort Kontrolle bei Chalice. Sie hatte am Bauch eine kleine Schramme und an der Schulter war zum Glück nichts, nur ihr Mantel (ziemlich robust und reißfest) war zerrissen. Der Mantel hat wohl schlimmeres bei ihr verhindert, wie wäre es wohl ausgegangen, wenn sie ihn nicht umgehabt hätte? Ich mag gar nicht daran denken.
 

06.03.2006

Heute muß Chalice (11,5 kg)  zum Tierarzt, die jährliche Impfung ist fällig, das findet sie gar nicht gut.
 

07.03.2006

Chalice hat einen neuen Lieblingsplatz gefunden, unterm Bett auf der frischen Bettwäsche, denn Frauchen hat vergessen den Unterbettkasten zu zu machen.
 

16.03.2006

Heute ist Bari (10,8 kg) mit der jährlichen Impfung dran, nimmt er ganz locker beim Doc.
Der kaputte Hundekorb wird entsorgt und statt dessen gibt es eine neue tolle zusammenklappbare Hundehütte
 

19.03.2006

Mal etwas Besonderes, Chalice mit Cinderella einem großen Taggecko.